Literatur

„Das Geheimnis guter Datenschutzberatung“ von Dr. Jana Moser

„Datenschutz ist mehr als Technik und Recht“

Kurzbeschreibung:

Das Buch ist bewusst verständlich, interessant und sogar amüsant geschrieben, um sich dem Thema Datenschutz sowie dessen Kommunikation und Organisation leicht zu nähern oder zu optimieren. Es handelt sich um eine praxisnahe Ergänzung zur klassischen Fachliteratur zum Datenschutzrecht.

Inhalt:

  • Vermarktung und Kommunikation von Datenschutz
  • Die Positionierung im Unternehmen
  • Aufbau einer Datenschutzorganisation
  • Praxisgerechte Lösungen finden

Bewertungen:

Da es mein eigenes Buch ist, kann ich natürlich keine neutrale Bewertung abgeben. Sobald ich jedoch Meinungen von Lesern habe, teile ich diese gerne an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite enthält Links zu Online Shops wie z.B. amazon.de. Die Anbieter dieser Shops sammeln über ihre Cookies direkt Informationen von Besuchern dieser Webseite, um sie wieder in ihren Shops und auf anderen Seiten zu erkennen und Informationen über diese Besucher für Werbeprogramme bereitzustellen. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzinformation.